Wer sind wir?

Unsere Gruppenleiterin stellt sich vor

Hallo liebe Kämpfer,

mein Name ist Nicole, ich bin 33 Jahre alt, habe 14 Jahre und zwei Jahre alte Söhne, seit 9 Jahren in einer Beziehung, bin Vollzeit berufstätig und kämpfe seit über drei Jahren jeden Tag erfolgreich gegen meine Glücksspielsucht.

Ich war Angehörige eines Glücksspielsüchtigen, Spielhallenaufsicht, und Schlussendlich selber tief drin im Sumpf der Spielsucht.

Ich habe in der Selbsthilfegruppe GGG einen sicheren Halt, einen Anker gefunden.

Die Selbsthilfegruppe und Ihre Mitglieder haben und geben mir so viel, was ich gerne zurück und weiter geben möchte.

Denn jeder, der sich dafür entscheidet, diesen Kampf aufzunehmen, kann eine Löwin gebrauchen, die mit ihm oder ihr den Kampf aufnimmt und ihn oder sie unterstützt.

Genau dieser JEMAND möchte ich sein.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,

Nicole

Wer sind wir?

  • Wir sind betroffene Spieler und tauschen in unserer Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige unsere Erfahrungen aus.
  • Unsere Gespräche sind vertraulich und anonym.
  • Wir sind eine unabhängige Gruppe und gehören keiner Gemeinschaft an. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was wollen wir erreichen?

Durch gemeinsame Diskussionen, Austauschen von Erfahrungen und durch Ehrlichkeit mit uns selbst wollen wir uns gegenseitiges Vertrauen schenken, das wir bei unseren Partnerinnen und Partnern verloren haben. Keiner muss sich bei einem Rückfall schämen. Wir helfen weiter und finden gemeinsam eine Lösung.

Über unsere Gruppentreffen hinaus unternehmen wir auch Freizeitaktivitäten, die wir gemeinsam planen und durchführen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Ev.-ref. Kirchengemeinde in Bremen-Blumenthal im Gemeindehaus, Landrat-Christians-Straße 78, 28779 Bremen-Blumenthal.

In unmittelbarer Nähe ist der Bahnhof Blumenthal, wo auch die Nord-West-Bahn hält.

Die Bushaltestelle „Bahnhof Blumenthal“ mit den Linien 90, 91, 92, 94, 95, 96, 97 ist ca. 3-5 Gehminuten entfernt.

Parkplätze sind dort auch vorhanden – direkt am Gemeindehaus oder der Kirche

Die Gruppenstunde dauert von 19:00 bis 21:00 Uhr – gegen 20:00 Uhr machen wir eine kurze Pause.